Gehöre zu einem Team, bei dem es Klick macht

Unsere verschiedenen Unternehmensbereiche entscheiden und handeln weitgehend eigenständig. Was uns verbindet?
Wir alle haben das Wohl unserer Patient*innen fest vor Augen, denn wir wollen ihnen und unseren Kund*innen mit innovativen Therapiekonzepten zur Seite stehen. Sei es im direkten Kontakt oder als Expert*in im Hintergrund. Und wir alle wollen voneinander lernen, um aktiv den Homecare-Service von morgen zu gestalten. Für diese Aufgaben brauchen wir ein starkes Team mit vielfältigem Wissen, Talenten und Erfahrungen. Ein Team, bei dem es Klick macht. In dem jeder seinen Teil zum Unternehmenserfolg beiträgt.

Patientenbetreuung im Fokus

Die drei Geschäftsbereiche der VitalAire

Wir arbeiten in einem der spannendsten und vielversprechendsten Marktsegmente in der Gesundheits- & Pflegebranche und besitzen über 20 Jahre Erfahrung in der Anwendung respiratorischer Therapien. Seit 2011 sind wir außerdem im Bereich Infusionstherapien und der Außerklinische Intensivpflege tätig. In allen drei Bereichen machen wir Therapie im häuslichen Umfeld möglich – je nach Krankheitsbild der Patient*innen. Unsere Jobprofile sind so divers wie der Markt und unsere Geschäftsfelder. Hier erfährst Du mehr über unsere Unternehmensbereiche – Klick.

Vision, Werte & Führungsversprechen

Eine gute Unternehmenskultur ist für uns zentral und essentiell, um wirtschaftlich erfolgreich zusammenzuarbeiten. Ohne ein Fundament, das uns stützt und uns Orientierung bietet, sind wir in unserem Handeln eingeschränkt. Unsere Werte beschreiben, wer wir sind, wofür wir stehen und was wir tun. Die Führungsversprechen sind ein ernst gemeintes Statement unserer Führungsmannschaft an unsere Mitarbeiter*innen. Unsere Unternehmensvision ist unsere Leitlinie und unser Ziel für die Zukunft. Lies hier mehr darüber, was die VitalAire ausmacht: Unsere Werte – Klick.

Mitarbeitergespräche und Kollegen auf Augenhöhe

Onboarding

Neue Kolleg*innen erwartet bei uns eine strukturierte Einarbeitung, die auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmensbereichs und der jeweiligen Niederlassung zugeschnitten ist. Ein Onboarding-Schulungspaket mit Informationen zum Unternehmen, zu wichtigen Ansprechpartnern, unserem Verhaltenskodex, Arbeitssicherheit und vielem mehr bietet eine erste gute Orientierung.
Zum Onboarding-Programm gehören aber auch verschiedene, ganz praktische On-the-Job-Trainings und Schulungen, z. B. zum*r Medizinprodukteberater*in. In einigen Unternehmensbereichen organisiert ein*e Kolleg*in als fachlich-organisatorischer Ansprechpartner*in die Einarbeitung und steht für alle Fragen direkt zur Seite. Und auch sonst: Wir kümmern uns umeinander. Damit wir schnell als Team zusammenwachsen und es für alle Klick macht.

Weiterbildung

Einmal an Bord soll Deine Lernkurve sich natürlich kontinuierlich steigern. Stillstand ist für uns keine Option, denn einer unserer Unternehmenswerte lautet “Beweglichkeit und Innovation”. Beweglich bleiben wollen wir natürlich vor allem im Kopf, daher ist es uns ein großes Anliegen, unsere Teams stetig zu fordern und zu fördern. Neben unserem vielfältigen Schulungsangebot ist aber natürlich auch Eigeninitiative gefragt. Du möchtest einen bestimmten Kongress besuchen? Na dann mal los: Überzeuge uns, warum dies für Deine persönliche Entwicklung wichtig ist und die VitalAire wird Dich auf Deinem Weg unterstützen. Unsere Angebote zum Thema Entwicklung & Weiterbildung – Klick.

Bei diesen Kolleg*innen hat es schon Klick gemacht

Für uns ist klar: Alle Menschen sind bei der VitalAire willkommen – und zwar unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung und Religion.  Für uns ist es entscheidend, dass Du Engagement und Leidenschaft mitbringst, damit es Klick macht. Bei uns finden Menschen mit unterschiedlichsten Ausbildungen und Erfahrungen attraktive Beschäftigungsmöglichkeiten:

Pflegefachkräfte, Elektrotechniker*innen, kaufmännische Mitarbeiter*innen, Servicefahrer*innen, Informatiker*innen, Wirtschaftswissenschaftler*innen, Mediziner*innen und viele mehr. Dabei sind unkonventionelle Lebensläufe bei uns keine Seltenheit: So starteten z. B.  Naturwissenschaftler*innen ihre Management-Karriere bei uns, einige Pflegekräfte sind heute erfolgreiche Vertriebler*innen. Lerne hier drei unserer Kolleg*innen kennen:

Rohwedder
„Ich liebe die Abwechslung und dass hier immer etwas in Bewegung ist ‒ das fordert und bringt Spaß bei der Arbeit.”
Thomas Rohwedder, Techniker im Patientenservice
Ivette
„Mich begeistert jeden Tag die tolle Zusammenarbeit mit allen Kolleg*innen. Alle ziehen an einem Strang, damit wir unsere Patienten gut versorgen können.”
Ivette Lehn, Gesundheits- und Krankenpflegerin im Vertrieb
Joana
„Es wird sehr viel Wert auf ein freundliches und vertrauensvolles Miteinander gelegt ‒ ganz unabhängig von Positionen oder Verantwortung. Da kommt der Rest von ganz alleine.”
Joana Maleikat, Qualitätsmanagerin

.

Deine Ansprechpartnerin in der Personalabteilung

Gabriele Rönz
Recruiting Manager
+49 40 32091186 . Gabriele.Roenz@vitalaire.de
E-Mail senden