Gemeinsam gestalten wir Deine Zukunft

Gemeinsam zur Hochleistung. Durch Fordern und Fördern. Durch Kommunikation auf Augenhöhe. Und durch das gemeinsame Gestalten der VitalAire der Zukunft. Wie schaffen wir das? Indem wir dafür sorgen, dass es Klick macht.

Mitarbeiter im Austausch - Bei VitalAire steht Menschlichkeit im Fokus

Jährliche Mitarbeiter*innen-Gespräche

Unsere jährlichen Mitarbeiter*innen-Gespräche sind das zentrale Instrument, um die persönliche Entwicklung jedes Einzelnen im Unternehmen zu begleiten. Wo kannst Du Deine Stärken am besten einsetzen? Wie können wir die künftigen Anforderungen des Unternehmens und Deine beruflichen Ziele verbinden? Welche Unterstützung benötigest Du möglicherweise im Arbeitsalltag? Deine daraus resultierenden Entwicklungsmöglichkeiten sind vielfältig.

Fachliche Expert*innen

Unsere fachlichen Expert*innen haben eine hohe Bedeutung für unser Unternehmen. Sie sind zentrale Wissensträger. Durch unsere Expert*innen-Programme erhalten sie die Gelegenheit, ihr Wissen zu festigen, zu erweitern und konzernweit zu teilen.

Führungskräfteentwicklung

Führung bei VitalAire bedeutet, Menschlichkeit mit Hochleistung zu vereinen. Neben externen Trainings gibt es eine enge Begleitung durch HR, insbesondere, wenn jemand erste Erfahrungen als Führungskraft in unserem Unternehmen sammelt oder nach einer fachlichen Tätigkeit in seinem Team die Führungsrolle übernimmt. Aktuell investieren wir mit einem eigens für die VitalAire Deutschland entwickelten Programm und mehrtägigen Workshops in die Weiterentwicklung und Förderung aller Führungskräfte im Unternehmen.

Air Liquide University & E-Learning

Die Air Liquide University und E-Learning-Plattform sind unsere Tools für Deine Entwicklung und Karriere über Unternehmensgrenzen hinweg. Übergreifende, firmenrelevante Themen und Schulungen werden ansprechend vermittelt, um unsere weltweiten Standards zu festigen. Dazu zählen beispielsweise Trainings im Rahmen des Onboardings, zu Mitarbeiter*innen- und Unternehmensführung, Arbeitssicherheit oder Projektmanagement. Aber auch ganz praktische “Hits und Tipps” für den Arbeitsalltag sind hier zu finden.

Gehe Deinen eigenen Weg

Noch nie war das Thema Gesundheit von so hoher gesellschaftlicher Relevanz wie heute. Zudem befindet sich das Gesundheitswesen im Umbruch und damit unsere gesamte Branche. Das führt regelmäßig zu Neuerungen in allen unseren Unternehmensbereichen. Diesem Wandel gerecht zu werden, Lösungen zu finden, flexibel zu bleiben ‒ das treibt uns an, das mögen wir. Bei uns lernst Du jeden Tag dazu. Denn unser Anspruch als Unternehmen im Home Healthcare Markt ist es, nicht stehen zu bleiben, sondern unsere sich stetig verändernde Arbeitsumgebung zu verbessern. Und uns gleich mit.

 

Warum macht es für unsere Mitarbeiter*innen Klick?

Rohwedder
„Ich liebe die Abwechslung und dass hier immer etwas in Bewegung ist ‒ das fordert und bringt Spaß bei der Arbeit.”
Thomas Rohwedder, Techniker im Patientenservice
Ivette
„Mich begeistert jeden Tag die tolle Zusammenarbeit mit allen Kolleg*innen. Alle ziehen an einem Strang, damit wir unsere Patienten gut versorgen können.”
Ivette Lehn, Gesundheits- und Krankenpflegerin im Vertrieb
Joana
„Es wird sehr viel Wert auf ein freundliches und vertrauensvolles Miteinander gelegt ‒ ganz unabhängig von Positionen oder Verantwortung. Da kommt der Rest von ganz alleine.”
Joana Maleikat, Qualitätsmanagerin

.

Deine Ansprechpartnerin in der Personalabteilung

Gabriele Rönz
Recruiting Manager
+49 40 32091186 . Gabriele.Roenz@vitalaire.de
E-Mail senden