Das Führungsteam der VitalAire für Deutschland

Unser Führungsteam besteht aus zehn Mitgliedern, die jeweils ihren eigenen Verantwortungsbereich inne haben.

 

Moez Karaoud

 

Moez Karaoud, Geschäftsführer VitalAire Deutschland

Seit 24 Jahren ist Moez Karaoud für Air Liquide in den Bereichen Industrie und Healthcare in Frankreich und im Ausland tätig. Seit 2021 verantwortet er als Geschäftsführer die VitalAire Deutschland. Sein Ziel ist es, die VitalAire Deutschland zum besten Unternehmen der Home Healthcare Branche zu machen, für das man arbeiten und mit dem man arbeiten kann.

 

Ralf Irmer

 

Ralf Irmer, Bereichsleiter Respiratorischer Bereich

Seit 27 Jahren ist Ralf Irmer bei VitalAire Deutschland in verschiedenen Positionen tätig. Er hat langjährige Expertise aus den unterschiedlichsten Bereichen: von Vertrieb über Operations (Patientenservice) und Krankenkassenmanagement bis hin zur Führung von Tochterunternehmen und der Außerklinischen Intensivpflege. Heute bringt er diese Erfahrungen als Bereichsleiter für den Respiratorischen Bereich ein.

 

Silke Neumann-Rosenkranz

 

Silke Neumann-Rosenkranz, Bereichsleiterin Außerklinische Intensivpflege

Silke Neumann-Rosenkranz ist examinierte Krankenschwester und Betriebswirtin im Sozial- und Gesundheitswesen. Bevor sie zur VitalAire wechselte, leitete sie mehr als zehn Jahre das Weaningzentrum einer Lungenfachklinik. Seit 2012 ist sie Teil des VitalAire Teams und verantwortet heute als Bereichsleiterin den Bereich Außerklinische Intensivpflege.

 

Pascal Strauß

 

Pascal Strauß, Bereichsleiter Infusion

Beruflich schon immer dem Healthcare-Markt verschrieben, kam Pascal Strauß nach einigen beruflichen Stationen 2007 mit der Vision zur VitalAire, neue Geschäftsfelder zu erschließen. Mit Erfolg, denn heute leitet er als Bereichsleiter den Geschäftsbereich Infusion.

 

Raphaela Rugraff

 

Raphaela Rugraff, Leiterin Personal

Seit knapp 15 Jahren in verschiedenen Positionen innerhalb der Air Liquide Gruppe tätig, zeichnet Raphaela Rugraff als Leiterin Personal heute für die über 1550 Mitarbeiter*innen der VitalAire Deutschland verantwortlich.

 

Ronald Heße

 

Ronald Heße, Leiter PMO & IT

Ronald Heße ist fast drei Jahrzehnte Teil des Air Liquide Konzerns und seit der VitalAire-Gründung im Jahr 2000 aktiv dabei. Er besitzt vor allem im Bereich Logistik, IT und Projektmanagement eine umfassende Expertise und steuert als Leiter PMO & IT die firmen- und therapieübergreifenden Bereiche Projektmanagement und IT.

 

Amidou Toure

 

Amidou Touré, Chief Financial Officer

Bereits seit 2004 arbeitet Amidou Touré für die Air Liquide – in verschiedenen Positionen weltweit. Expertise bringt er vor allem in den Bereichen Controlling, Finanzen und IT mit, die er seit 2020 als Chief Financial Officer bei der VitalAire Deutschland einbringt.

 

Harriet Weiler

 

Harriet Weiler, Leiterin Unternehmenskommunikation

Seit 2020 ist Harriet Weiler als Leiterin Unternehmenskommunikation bei der VitalAire Deutschland tätig. Zuvor sammelte sie über 15 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Positionen im Bereich Marketing & Kommunikation – im Unternehmen und auf Agenturseite.

 

Adeline Heraut

 

Adeline Héraut, Leiterin Value Based Healthcare

Bereits seit 2009 arbeitet Adeline Héraut im Bereich Healthcare bei Air Liquide – in verschiedenen Positionen weltweit. Expertise bringt sie insbesondere in den Bereichen Change Management und Controlling mit. Als Leiterin Value Based Healthcare liegt ihr Fokus heute darauf, die VitalAire Deutschland als wertvollen Partner im System Healthcare weiterzuentwickeln und die Patient*innen stets in den Fokus unseres Handelns zu stellen, um ihnen eine optimale Therapieversorgung anzubieten.

 

Tobias Gerlach

 

Tobias Gerlach, Leiter Public Affairs

Tobias Gerlach ist studierter Historiker und verfügt sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite über langjährige Erfahrung in der politischen Kommunikation von stark regulierten Unternehmen und Branchen. Zuletzt zeichnete er bei JUUL Labs als Public Policy & Communications Director verantwortlich. Seit 2021 ist er bei der VitalAire Deutschland als Leiter Public Affairs tätig.