Das Führungsteam der VitalAire für Deutschland

Unser Führungsteam besteht aus elf Mitgliedern, die jeweils ihren eigenen Verantwortungsbereich inne haben.

 

Geschäftsführer VitalAire Deutschland

 

Luca Valsasina, Geschäftsführer VitalAire Deutschland

Seit über 15 Jahren ist Luca Valsasina für Air Liquide im Bereich Healthcare über Stationen in den Bereichen Operations, Vertrieb, Strategie und Transformation tätig. Seit 2024 verantwortet er als Geschäftsführer die VitalAire Deutschland. Zusammen mit einem starken Team und einer soliden Strategie wird er die Herausforderungen eines agilen Sektors auch in Zukunft meistern.

 

Ralf Irmer

 

Ralf Irmer, Leiter Geschäftsbereich Respiratorischer Bereich

Seit 27 Jahren ist Ralf Irmer bei VitalAire Deutschland in verschiedenen Positionen tätig. Er hat langjährige Expertise aus den unterschiedlichsten Bereichen: von Vertrieb über Operations (Patientenservice) und Krankenkassenmanagement bis hin zur Führung von Tochterunternehmen und der Außerklinischen Intensivpflege. Heute bringt er diese Erfahrungen als Bereichsleiter für den Respiratorischen Bereich ein.

 

Harriet Weiler

 

Harriet Weiler, Leiterin Geschäftsbereich Außerklinische Intensivpflege (AIP) 

Harriet Weiler ist seit 2020 Teil des Management Committees der VitalAire Deutschland. Zuletzt als Director of Corporate Communications tätig, zeichnet sie ab 2022 für die Leitung des Geschäftsbereich Außerklinische Intensivpflege (AIP) verantwortlich. Harriet Weiler sammelte über 15 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Positionen im Bereich Marketing & Kommunikation – im Unternehmen und auf Agenturseite.

Daniel Behr



Dr. Daniel S. Behr, Leiter Geschäftsbereich Infusion

Dr. Daniel Behr ist Mediziner und Jurist mit ausgewiesener Expertise im Bereich des Pharma- und Medizinprodukterechts. Seit 6 Jahren ist er in verschiedenen Verantwortlichkeiten für den Erfolg des Geschäftsbereichs Infusion der VitalAire Deutschland maßgeblich – u.a. im medizinisch-wissenschaftlichen Außendienst oder in der Leitung unserer Therapiebereiche PAH und Diabetes. Seit Anfang 2022 verantwortet er als Bereichsleiter unseren Geschäftsbereichs Infusion. 

 

Jessica Beckscheibe



Jessica Beckschebe, Leiterin Personal 

Seit 2021 ist Jessica Beckschebe als Leiterin Personal für die VitalAire Deutschland mit über 1.700 Mitarbeitenden tätig. Die studierte Juristin und Betriebswirtin mit Schwerpunkt Personal bringt über 15 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen unterschiedlichster Branchen, u.a. der pharmazeutischen Industrie mit.

Ronald Heße

 

Ronald Heße, Leiter Digitales und IT

Ronald Heße ist fast drei Jahrzehnte Teil des Air Liquide Konzerns und seit der VitalAire-Gründung im Jahr 2000 aktiv dabei. Er besitzt vor allem im Bereich Logistik, IT und Projektmanagement eine umfassende Expertise und steuert als Leiter Digitales und IT die gesamte IT-Infrastruktur sowie zentrale Digitalisierungsprojekte der VitalAire Deutschland.

 

Stanislas Porche

 

Stanislas Porche, Chief Financial Officer

Stanislas Porche bringt 12 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzen und Audit mit, davon 4 Jahre bei Air Liquide. Im Jahr 2019 kam er als Corporate Internal Auditor zu Air Liquide, bevor er 2020 zum Group Internal Audit Mission Director ernannt wurde. Hier betreute er insbesondere Aufgaben in den Bereichen Gesundheitswesen, Wasserstoff-Energie und Finanzen. Seit Oktober 2023 bringt Stanislas Porche seine Expertise als Chief Financial Officer in die Themen Finanzen, Controlling, Einkauf und Legal der VitalAire Deutschland ein.

Adeline Heraut



Adeline Héraut, Leiterin Strategie und Transformation

Bereits seit 2009 arbeitet Adeline Héraut im Bereich Healthcare bei Air Liquide – in verschiedenen Positionen weltweit. Expertise bringt sie insbesondere in den Bereichen Change Management und Controlling mit. Als Leiterin Strategie und Transformation liegt ihr Fokus heute darauf, die Unternehmensstrategie der VitalAire Deutschland sowie die daraus resultierenden Transformationsprojekte im Einklang mit dem Value Based Healthcare Konzept zu koordinieren. 

 

Tobias Gerlach



Tobias Gerlach, Leiter Public Affairs und strategisches Vertragsmanagement

Tobias Gerlach ist studierter Historiker und verfügt sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite über langjährige Erfahrung in der politischen Kommunikation von stark regulierten Unternehmen und Branchen. Zuletzt zeichnete er bei JUUL Labs als Public Policy & Communications Director verantwortlich. Seit 2021 ist er bei der VitalAire Deutschland als Leiter Public Affairs und strategisches Vertragsmanagement tätig.   

 

Pascal Strauß



Pascal Strauß, Direktor Business Development

Beruflich schon immer dem Healthcare-Markt verschrieben, kam Pascal Strauß nach einigen beruflichen Stationen 2007 mit der Vision zur VitalAire, neue Geschäftsfelder zu erschließen. Mit Erfolg leitete er als Bereichsleiter den Geschäftsbereich Infusion. Heute ist er für den Bereich Business Development verantwortlich. 

Hanne Ekrutt



Hanne Ekrutt, Leiterin Unternehmenskommunikation & CSR

Als erfahrene Kommunikatorin mit diversen Stationen auf Agentur- und Unternehmensseite bringt Hanne Ekrutt umfassende Expertise im Bereich Strategie, Kreation und Text mit. Seit 2022 ist sie für die Weiterentwicklung der internen und externen Kommunikation sowie für den Ausbau der digitalen und redaktionellen Formate der VitalAire Deutschland verantwortlich. Darüber hinaus verfolgt sie die strategische Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsziele. Seit Mai 2023 verstärkt Hanne Ekrutt das Management Commitee.