Arbeiten bei VitalAire: Wenn es Klick macht

Lox Fahrer lehnt sich gegen Fahrzeug

Bei uns macht es Klick. Bei uns geht es voran. Und nach vorne. Jeden Tag verbessern wir uns, wachsen zusammen und wachsen über uns hinaus. Im Team mit den Kollegen*innen und mit unseren Tochterunternehmen haben wir eine gemeinsamen Vision fest vor Augen: Patient*innen und Kunden täglich mit innovativen Therapiekonzepten zur Seite zu stehen und aktiv den Homecare-Service von morgen zu gestalten. Wir versuchen als Unternehmen beweglich zu bleiben und als Team die VitalAire der Zukunft zu entwickeln. Mehr über die VitalAire erfahren – Klick.

Deutschlandweit bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher Jobprofile. Unsere Teams sind fortwährend in Bewegung und auf der Suche nach Innovationen. Das mögen wir, das treibt uns zu Hochleistung an. Hier macht es Klick. Wir investieren in die Zukunft und sind daher in fast allen Bereichen auf der Suche nach kompetenten und engagierten Mitarbeiter*innen – egal ob als Berufseinsteiger*in oder Professional.

Mit bundesweit über 50 Standorten und rund 1.550 Mitarbeiter*innen ist es für uns entscheidend, auf eine gemeinsame Vision und verbindende Werte zu blicken. Sie bilden unser Fundament, sie geben uns Orientierung und Sicherheit. Mehr über unsere Vision, unsere Führungsversprechen und unsere Unternehmenswerte erfahren – Klick. 

Wissenswertes auf einen Blick

213

Firmenzugehörigkeit

Mitarbeiter mit 15 Jahren und mehr

190,000+

Patienten

deutschlandweit

>70%

Ausbildung

der Azubis werden übernommen

20+

Nationalitäten

im Unternehmen

Gesundheits- und Krankenpfleger*in

Du kommst aus der Gesundheits- und Krankenpflege und bist auf der Suche nach neuen Aufgaben, möchtest aber weiter im medizinischen Umfeld tätig sein? Gleichzeitig suchst Du nach einem erfüllenden Job, bei dem Patient*innen sich rundum gut versorgt fühlen und der darüber hinaus Perspektiven bietet? Dann werde jetzt Teil unseres Teams!

Auslieferungsfahrer*in

Du bist technisch geschickt und suchst eine Aufgabe, bei der Du eigenverantwortlich unterwegs sein könntest und gleichzeitig viel Wertschätzung erfährst? Also einen Job, der Herz und Verstand fordert? Einen Arbeitgeber, der viel Wert auf Sicherheit, eine sehr gute Arbeitsausstattung und faire Bezahlung legt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Kaufmännische*r Mitarbeiter*in

Du bist super organisiert, hast bei aller Routine im Büroalltag stets die Bedürfnisse unserer Patient*innen vor Augen und möchtest Deine Stärken in einer sinnstiftenden Arbeitsumgebung einbringen? Dann bewirb Dich noch heute bei uns.

Elektroniker*in

Du bist fachlich fit und suchst eine Herausforderung, bei der Du eigenverantwortlich handeln könntest, aber der Teamgedanke im Vordergrund steht? Also einen Job, bei dem nicht nur Sachverstand, sondern auch Empathie gefordert wird? Und einen Arbeitgeber, der viel Wert auf Sicherheit, eine sehr gute Arbeitsumgebung und kontinuierliche Weiterbildung legt? Bewirb Dich jetzt!

Cultural Fit Konfigurator

 

Zukunft aktiv mitgestalten, bis es Klick macht.
Für uns bedeutet Innovation, nicht an alten Mustern und Ideen festzuhalten, sondern unser Geschäft jeden Tag neu zu überdenken und voranzutreiben. Dabei bauen wir nicht nur bestehende Geschäftsfelder aus, sondern investieren bewusst, um unser Portfolio zu erweitern. Wir sind für ein Ziel miteinander verbunden – über alle Tochterunternehmen und Bereiche hinweg. Wir sind verbunden auf unserem Weg zu einem der attraktivsten und erfolgreichsten Arbeitgeber in der Home Healthcare Branche.

Der Blick über den Tellerrand.
Lebenslanges Lernen – bei uns keine Floskel. Denn wir fordern und fördern Deine Stärken und Interessen ganz gezielt, ob per E-Learning, auf einem der zahlreichen Kongresse der Branche oder auf individuellen Workshops und Schulungen. Egal, welche Laufbahn Du bei uns einschlägst: Wir bringen Dich in jedem Fall weiter.

Ein Job, der mehr als nur Sinn ergibt.
Täglich arbeiten wir alle gemeinsam an einem Ziel: Die Therapie chronisch-kranker Patient*innen so lange wie möglich selbständig und erfolgreich zu Hause zu ermöglichen. Meist gelingt uns dies sehr gut – und das ist einfach immer wieder ein gutes Gefühl. 

Wie für Dich gemacht.
Neben einer passenden Vergütung bieten wir je nach Position verschiedenste Zusatz-Benefits: betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, Dienstwagen inklusive Tankkarte und privater Nutzung, flexible Gleitzeit, Mitarbeiter*innen-Rabatte und vergünstigte Mitarbeiter*innen-Aktien sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.

Immer gut ankommen.
Damit Du uns morgens entspannt erreichst, sind wir an fast allen Niederlassungen optimal an den ÖPNV angebunden – freie Parkplätze warten aber natürlich auch auf Dich. Nahezu all unsere Standorte punkten zudem mit Barrierefreiheit, für uns eine Selbstverständlichkeit.

 

Rundum gut versorgt.
Natürlich liegt uns auch am Herzen, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Deshalb sorgen wir neben frischen Getränken und heißem Kaffee und Tee auch für kleine Snacks. Gemeinsame Mittagspausen unter Kolleg*innen gehören für uns dazu, um sich auszutauschen oder gemeinsam frische Luft zu schnappen. Damit es Klick macht.

 

Professionals – Berufserfahrene

Uns verbindet die bewusste Entscheidung für ein Unternehmen der Gesundheitsbranche. Wir identifizieren uns mit unserer Arbeit. Wir sind nah am Patienten. Und unsere Dienstleistungsbereitschaft ist es, die uns jeden Tag aufs Neue anspornt. Zufriedene Patient*innen sind unsere tägliche Motivation. Als führendes Home- Healthcare-Unternehmen bieten wir in vielen Bereichen spannende Perspektiven und fördern Deine berufliche Weiterentwicklung.

Deine neue dynamische Arbeitsumgebung – Klick
Kolleg*innen im Austausch

Studierende, Hochschulabsolvent*innen & Auszubildende | Karriestart? Klick.

Kolleg*innen im Austausch, bei Bewerbungsgespräch

Wir fördern junge Talente und ihre berufliche Entwicklung. Egal ob Du als Student*in, Hochschulabsolvent*in oder im Rahmen einer technischen, kaufmännischen oder pflegerischen Ausbildung bei uns einsteigst, wir bieten Berufsanfänger*innen, Quereinsteiger*innen und Young Professionals vielfältige Möglichkeiten.

Jetzt hier mehr über Deine Karrieremöglichkeiten erfahren - Klick

Karrieremöglichkeiten & Weiterbildung

Karriere kann Vieles bedeuten. So unterschiedlich wie die Menschen, die bei uns arbeiten, so verschieden sind die Entwicklungsmöglichkeiten, die wir bieten.

Klick macht es bei uns häufig und über alle Berufsgruppen hinweg: Sei es bei dem Außendienst-Techniker, der sich umorientiert hat und heute in einer unserer Werkstätten arbeitet. Oder bei der Auszubildenden, die nach einigen Jahren nun ihre eigene Abteilung leitet und ein mehrköpfiges Team führt. Erfolgsgeschichten gibt es einige.

Unsere gemeinsame Zukunft – Klick
Kollege arbeitet mit Laptop am Meetingstisch

Deine Bewerbung bei VitalAire | So macht es Klick.

Vitalaire Mitarbeiterin am Arbeitsplatz

Was uns aktuell besonders am Herzen liegt: Deine und unsere Gesundheit zu schützen!

Das ist für uns jedoch kein Hindernis, Dich gerade in dieser herausfordernden Zeit zu einem Gespräch einzuladen und kennenzulernen ‒ zunächst einfach per Videochat. Für den Fall, dass es passt und wir uns einig sind, dass wir uns gegenseitig besser kennenlernen wollen, kann es im zweiten Schritt ein persönliches Treffen geben. Dieses findet selbstverständlich unter Einhaltung aller notwendigen Sicherheitsmaßnahmen statt ‒ meistens bei einem Spaziergang an der frischen Luft. So bleiben wir in Bewegung und können schauen, ob es bei Dir und uns Klick macht, um zukünftig zusammenzuarbeiten!

Und klar ist auch: Alle Menschen sind bei der VitalAire willkommen – und zwar unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung und Religion. Wir freuen uns über vielfältige Bewerber*innen. Die Hauptsache ist, dass es Klick macht. 

Weitere Tipps rund um Deine Bewerbung – Klick

Warum macht es für unsere Mitarbeiter*innen Klick?

Rohwedder
„Ich liebe die Abwechslung und dass hier immer etwas in Bewegung ist ‒ das fordert und bringt Spaß bei der Arbeit.”
Thomas Rohwedder, Techniker im Patientenservice
Ivette
„Mich begeistert jeden Tag die tolle Zusammenarbeit mit allen Kolleg*innen. Alle ziehen an einem Strang, damit wir unsere Patienten gut versorgen können.”
Ivette Lehn, Gesundheits- und Krankenpflegerin im Vertrieb
Joana
„Es wird sehr viel Wert auf ein freundliches und vertrauensvolles Miteinander gelegt ‒ ganz unabhängig von Positionen oder Verantwortung. Da kommt der Rest von ganz alleine.”
Joana Maleikat, Qualitätsmanagerin

Unsere Mitarbeiter*innen im Job-Portrait

Deine Ansprechpartnerin in der Personalabteilung

Wir sind ein erfolgreiches, bewegliches, buntes Team mit hoher fachlicher Expertise.
Wir sind bereit jeden Tag das Beste für unsere Patient*innen zu geben.
Bereit, gemeinsam die VitalAire der Zukunft zu gestalten.
Hat es auch bei Dir Klick gemacht?
Dann kontaktiere mich doch einfach jetzt direkt!

Gabriele Rönz
Recruiting Manager
+49 40 32091186 . Gabriele.Roenz@vitalaire.de
E-Mail senden

 

Linkedin Xing Kununu Instagram  Youtube